•  
  •  

Den Traum vom eigenen Hund konnte ich mir vor ein paar Jahren erfüllen. Die vielen Facetten des Hundes, seien es Höhen und Tiefen, haben mir gezeigt, dass ich mein liebstes Hobby zum Beruf machen möchte. Für mich ist die Zeit mit meinen Tieren das schönste.

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, dass wohl des Tieres an erster Stelle zu setzen, sei es faires Training, artgerechte auf den Hund abgestimmte Auslastung und Auslauf oder das liebevolle Zuhause.

Jeder Hund hat eigene Bedürfnisse.  Um diesen gerecht zu werden, erfordert es viele kreative Ideen und ausgeprägte Fantasie. Ich liebe es immer wieder, neue Sachen zu Basteln und ausprobieren so das keine Langeweile auftritt. Ich möchte gerne den Menschen helfen in Harmonie, Freude und Spass mit ihrem Liebling zusammen zu leben, damit sie die gemeinsame Zeit mit ihrem vierbeinigen Freund geniessen können.

Ich stehe ihnen auch gerne in schwierigen Lebenslagen und Wegen beratend und begleitend zur Seite, da meine Meinung ist, dass niemand alleine mit Entscheidungen dastehen sollte. Aus eigener Erfahrung kenne ich das wie man sich dabei fühlt, wenn man nicht mehr weiss wie es weitergeht mit dem geliebten Vierbeiner. Da kann ein offenes, neutrales Ohr Kraft geben.

Da ich weiss wie es sich anfühlt mit einem kranken Hund zusammen zu leben, habe ich gelernt, wie man trotzdem trainieren und spass haben kann ohne sich dabei ausgeschlossen zu fühlen. Manchmal braucht das Mut mit einem Hund an einen Kurs zu gehen der vielleicht gesundheitlich oder körperlich angeschlagen ist. Haben sie den Mut zusammen finden wir einen schönen, Hunde- und Menschengerechten Weg.

Im Umgang mit den Tieren verlasse ich mich sehr auf mein Bauchgefühl, Wissen und Erfahrung.

Seit 2020 Habe ich den Abschluss als Verhaltensberaterin.


Freue mich von Euch zu hören

Eure Hundeschule Sarina

image-10458620-IMG_5038-9bf31.w640.JPG
image-11998829-5433978084891148566_121-c51ce.jpg
image-11843876-_I8A4095-16790.w640.JPG